Montag, 18. Januar 2010

# 346 - Apple Island


Ab heute bin ich auf Apple Island, d.h. ich esse ausschließlich Äpfel und dazu Grün (grüne Säfte und Salatköpfe pur). Die letzten tage hab ich schon Massen an Äpfeln gegessen und ich liebe sie!
  • Äpfel enthalten viel Pektin und binden somit Gifte und Toxine im Darm, gleichzeitig regen sie stark die Peristaltik an
  • Äpfel sind billig zu dieser Jahreszeit
  • Es gibt zig verschiedene Sorten, so dass man trotzdem auch Abwechslung hat
  • Sie sind praktisch zu transportieren
  • Sie enthalten nicht zuviel Fruchtzucker (wichtig für mich, da ich damit immer noch ein bißchen Probleme zu haben scheine)
  • Nach Äpfeln fühle ich mich nicht voll
  • Äpfel sind überall zu kriegen
  • Äpfel entwässern mich
Einziger Nachteil, den ich zur Zeit sehe, ist, dass es manchmal schwierig ist, wirklich reife und süße Äpfel zu finden. Das meiste Obst wird ja unreif geerntet. Saure oder halbgrüne Äpfel enthalten allerdings viel zu viel Säure und das in Komibination mit der festen Schale ist ein echter Zahnschmelzkiller.
Aber wie auch immer, ich halte dagegen an mit viel Grünzeug für die Mineralien und versuche die süßesten und rotesten Äpfel zu finden.
Ich weiß nicht, wie lange ich auf Apple Island bleiben werde. Vielleicht bis ich mein Wunschgewicht endlich wieder erreicht habe. Vor allem verspreche ich mir davon eine verbesserte Verdauung. Mono-Frucht-Mahlzeiten sind ja am leichtesten verdaulich, insofern ist das so eine Art kleine Ruhepause, von all den Salatkombinationen, die ich sonst immer viel gemacht habe und an denen ich mich oft übergessen habe.
Ich mache mir dazu wie gesagt 3 mal am Tag noch grüne Säfte und/oder esse pure Salatköpfe dazu (Batavia ist zur Zeit GÖTTLICH!).
Meine Apfel-Favoriten sind zur Zeit der JOnagored (wenn er denn auch wirklich RED ist), der Elstar ist okay, Rubinette und Topaz sind auch ganz nett. Ingrid Marie hab ich gerne gegessen, aber lange nicht gefunden. Braeburn hab ich früher so gern gegessen, aber der ist mir zu hart und zu sauer zur Zeit.
Ich liebe Äpfel! Es gab ja auch diesen Artikel über eine Appletarian: Die Frau, die nur Äpfel isst
:)

Heute hatte ich:
12 Äpfel (wenn ich mich nicht verzählt habe)
1 Eichblattsalatkopf und 2 Bataviasalatköpfe
Wakame-Algen
ca. 1,5 liter grünen Saft
1 TL Blütenpollen
600 mcg B 12, 2000 IU Vitamin D, 150mcg Jod (Kelp), ParaGone, ca. 20 mg Zink


(Ich bin ein bißchen faul, was Food-Logs angeht, deshalb werde ich das nicht jeden Tag machen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen