Freitag, 1. März 2013

Zurück zur Natur Challenge

Wie natürlich können wir leben in dieser Welt?
Ich will mal einen Versuch starten.
Ich will schauen ob ich meine Cremes brauche. Ich dusche jetzt schon seit ein paar Jahren nur mit Wasser, ohne Seife (außer wenn ich Make Up trage, dann wasch ich mein Gesicht mit einer naturkosmetik-Seife). Ich will jetzt mal die nächsten Tage/Wochen nur meine rechte Körperhälfte eincremen, die linke bleibt natur. Und schauen ob ich ohne Creme (Naturkosmetik) trockenere Haut bekomme. Wir leben ja nicht in einem natürlichen tropischen Klima, mit idealer Luftfeuchtigkeit. Wir leben in einer Luft, die voll ist mit Abgasen etc, oder in trockener unnatürlicher Heizungsluft. Kann die Haut trotzdem ohne all das Drumherum gesund bleiben?
Ich trage auch seit ein paar Monaten kein make Up mehr (oder nur noch sehr selten). Ich habe ja oft so rote Wangen  (Leberbelastung?), so dass ich meist ein deckendes Make Up benutzt hab, um mich besser zu fühlen. Schluss damit. Manchmal ist mein Teint wirklich kaum rot, meist wenn ich nichts gegessen und gut getrunken habe.Hängt also mit der inneren gesundheit zusammen. Hier in meinem kleinen italienischen Dorf ist es auch egal, wenn ich mal so rote Wangen hab, da ist es mir schnurz, wie ich ausschau. Wie es in einer Großstadt wäre oder bei wichtigen Anlässen, weiß ich nicht. Die Eitelkeit ist ja schon da.
Zum Haar. Ich versuche schon seit ein paar Jahren, das Shampoo zu reduzieren oder gar nicht mehr zu benutzen. Ist auch immer weniger geworden über die Zeit. Conditioner hab ich weiterhin benutzt, weil ich so trockene Locken hab. Weiss noch nicht genau, wie ich da verfahren werde, ich versuche einfach erstmal so wenig wie möglich zu waschen. Sind ein wenig fettig am Ansatz aber ansonsten schauen wie gut aus zur Zeit. Ich will mal schauen wie lange ich ohne waschen aushalte, und wenn ich dann wasche, ob es nur mit Wasser sein wird, oder mit Conditioner oder Shampoo (Naturkosmetik ohne Silikone auch hier). Seit ich gelesen hab, dass Adele ihr Traumhaar fast nur mit Wasser wäscht, hat mich das wieder ermutigt.
Seit ich so krank war mit Fieber und Bronchtitis hab ich auch keinen BH mehr getragen. Ich frage mich sowieso, was der Sinn davon sein soll, außer dass es dann vielleicht besser hochsteht. Aber da ich so abgenommen hab, fülle ich meine Körbchen gerad eh nicht mehr aus, und die Theorie, dass die Brustmuskeln träge werden, wenn sie mit BH sozusagen ständig entlastet werden, leuchtet mir auch ein. Dazu kommen Theorien über Brustkrebs durch BH durch das ständige Einquetschen und eventuelle giftige Stoffe im Material. Also bislang hängen sie nicht arg, es fühlt sich gut an, und ich werd demnächst noch ein bißchen mehr die Muskeln trainieren. Sport-BH zum laufen, ok. Aber ansonsten nö. Ich werd noch zur richtigen Emanze, ha ha.
Und ich will mehr barfuß laufen. Okay, jetzt im Winter gerad nicht so leicht, aber immerhin drinnen will ich keine Puschen mehr tragen. Lieber ein paar dicke Wollsocken.
Ansonsten.... Deo benutze ich schon seit Jahren nicht mehr, sondern wenn es stinkt puder ich ein bißchen Natronpulver drauf. Hab ich die letzten Wochen aber auch nicht gemacht, weil ich gerad allein bin, und wen störts? Und ich esse gerad viele Zwiebeln und Knoblauch, ich rieche also schon etwas.
Zahnpasta benutze ich fluorid- und glycerinfreie. Da will ich auch nicht drauf verzichten. Hab ja einige Versuche in der Vergangenheit gehabt mit weniger Zahnpflege bzw. nur mit Wasser putzen etc. Ist denke ich nicht so gut. Tier in der Natur, die nicht putzen, haben ja auch nicht so weiße Beißerchen (außer mein nur-Fleisch-fressender Kater, der hat echt schöne Zähne. Gibt einem zu denken, ha?).
Das wär es erstmal denke ich.
Zurück zur Natur!

Edit: Wenn ich so drüber nachdenke, werd ich vielleicht auch aufhören, jeden tag zu duschen. Hab das auch ne zeitlang gemacht als Rohköstler (da stinkt man ja null). Werd das jetzt auch wieder probieren. Ich rieche natürlich etwas durch den Knoblauch und die Zwiebeln, da werd ich mich wohl unter den Armen waschen, aber ansonsten. Natur pur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen