Sonntag, 3. März 2013

Essensplan im Moment

Was ich gerad so esse. Da ich immer noch in diesem kleinen Dorf mit Mini-Supermarkt festhänge, sieht mein Essensplan zur Zeit fast jeden tag gleich aus, deshalb dachte ich, ich poste mal.

Morgens
1 großes Glas Wasser, dann 1 großes Glas Wasser mit Acetylcystein
1 Tasse Zichorienkaffee, 1-2 Tassen Kakao (Kakaopulver ohne Zucker in heißem Wasser)
wenn der Hunger langsam kommt:
1 Apfel (one apple a day...)
später Rührei aus 2-3 Eiern mit Tomate und Petersilie (Kokosöl)

Mittags
TK-Gemüse, meist Spinat, Zichorie und Bieta (keine Ahnung was das auf deutsch ist) mit Erbsen, manchmal Pilzen, Zucchini. Viel Zwiebel und/oder Knoblauch. Dazu eine Dose Fisch (Sardinen, makrele oder Thunfisch) (alles in Kokosöl).

Zwischendurch manchmal selbstgemachte Schoki aus Kokosöl mit kakaopulver vermischt
Zwischendurch viel Zichoriekaffee und heißer Kakao (s.o.)

Abends
dasselbe wie mittags

Seit ein paar Tagen zusätzlich Haselnüsse, die ich glücklicherweise noch gefunden hab. Allerdings muss ich sagen, dass die nicht ganz so gut verdaut werden, ist bei Nüssen ja immer etwas schwieriger.

Ich denke, nach paleo ist das auch zu wenig Fett und Protein, das ich esse, aber ich bewege mich wenig zur Zeit, und kann es mir halt gerad nicht leisten, mehr davon zu kaufen.

Im Großen und Ganzen gehts mir gut damit. Meine Wangen sind selten rot (YAY!), ich glaube, die Nüsse (schlechte fette, nicht mehr ganz frisch??) machen es schlechter (geht auf die Leber). Ich habe wieder angefangen mit Krafttraining und schaffe jeden Tag mehr Push-Ups. Bauchmuskeln geht auch ganz gut. Aber ich mache immer noch kein  richtiges Workout wegen meiner noch nicht ganz verschwundenen Bronchitis (die aber immer besser wird. Kaum noch Husten jetzt, nur noch Muskelschmerzen überall im Rücken vom vielen Husten).
Das einzige was ich merke, ist dass meine Kondition voll im A** ist und mein Puls recht hoch. Könnte am vielen kakao liegen. Ist gerad ein bißchen Sucht geworden, weil ich sonst nicht viel Auswahl hab. Oder daran dass ich halt lange nichts gemacht hab. Oder an der Entgiftung durch das Acetylcystein.
Wie auch immer, im Großen und Ganzen gehts mir gut damit, ich werde nicht fett durch das viele fett. Bin aber auch nicht durchtrainiert, das geht halt auch bei paleo nicht nur durch Essen und ohne Trainieren. Werde aber langsam mein Training immer mehr steigern.

Ja, das esse ich also gerad so. Verdauung ist gut, 2x pro Tag, obwohl es jetzt etwas weniger wird (Kakao???).
Ich hoffe, ich kann bald wieder etwas mehr Vielfalt essen. Überlege sogar, mal wieder Fleisch zu essen, aber bei dem Angebot hier im Supermarkt weiß ich nicht, wo das herkommt und was da drin ist. Also besser beim Fisch bleiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen