Donnerstag, 11. April 2013

Meine aktuelle Bikini-Figur

Okay, es geht ans Eingemachte. Es ist noch etwas über einen Monat Zeit, meine Bikini-Figur für Malaysia zu erarbeiten :) Wobei, im Großen und Ganzen bin ich schon sehr zufrieden.
Vor allem damit, dass ich nicht mehr dem DÜNN-Ideal hinterherlaufe und hungere, um abzunehmen.
Nein, ich will nicht dünn sein, ich will schlank sein, fit, mit Muskeln, und mit Kurven. Ich will gesund sein. Ich will keine Kalorien reduzieren, ich will gesund essen.
Das ist also von heute morgen:
Wenn das den ganzen Tag über so bleiben würde, wär ich schon zufrieden. Leider bläht sich mein Bauch immer noch etwas auf, wenn ich esse, aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, damit kann ich leben. Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht was verbessern möchte. Aber halt nicht durch Kalorien reduzieren, sondern Sport. Die letzten Monate hab ich so gut wie keinen Sport gemacht. Gut, im Januar hab ich viel Yoga gemacht, aber Februar und März? Viel sitzen am Computer, hier und da ein paar Push-ups oder Squats. Dafür habe ich meinem Körper ausreichend Essen und ausreichend Ruhe gegeben. Und das war WICHTIG.
Nach all den Jahren Kaorienrestriktion und Überbeanspruchung (Lieblings"sport" für Anorektiker: Gehen/Wandern. Für alles andere fehlt die Kraft) hab ich jetzt mal auf meinen Körper gehört. Ab und zu hat er gesagt, ich hätte gern Bewegung, dann gibt es einen kleinen Spaziergang oder ein kleines Krafttraining, aber meistens hat er gesagt, ja sitzen ist gut.
Was nicht heißt, dass das ewig so weitergehen soll. Also hab ich mir gedacht, dass ich jetzt in den nächsten Wochen ein bißchen mein Sportprogramm erweitern werde.Und dann mal schauen.

Auf jeden Fall sind die Fotos Beweis, dass man mit Obst, Gemüse, Fisch, Kokos, Butter und Käse und kein Sport nicht fett wird (vorher war ich nämlich noch fast 10 kg schwerer, und da hab ich high carb low fat gegessen. Was übrigens nicht heißt, dass ich das für ungesund halte. Ich kam direkt von Anorexia zu high carb low fat high calorie, in Form von Obst und später Stärke. Dadurch hab ich 15+kg zugenommen, was ziemlich klar ist, wenn man vorher gehungert hat. Aber ich glaube aufgrund meiner jahrelangen Essstörung habe ich so einiges an Defiziten, und meiner Meinung nach ist es dann gut, auch tierische Produkte und gute Fette zu essen.Vielleicht komm ich irgendwann wieder zurück zu high fruit low fat. Vielleicht auch nicht.Ich will kein Dogma mehr haben, ich will gesunde natürliche Lebensmittel essen).
Positiv ist gerad auf jeden Fall, dass meine Keratosi Pilaris auf den Oberarmen weg ist! Superweiche Oberarme :) Hab gelesen, dass das mit Vitamin A zusammenhängt, und da ich die letzten Tage jeden tag ein Stück Käse gegessen hab, hat das vielleicht was gebracht. Ich hoffe, dass es langfristig auch was für meine Zähne bringt.

Edit: Ich hab heute auch noch meine Tage bekommen! Da ist man ja immer etwas aufgeblähter als normal :)
Aber was das Allerbeste ist: Es war ein 28-Tage-Zyklus exakt!! Juhu! Die letzten Monate gab es immer etwas Verspätung, aber diesmal pünktlich auf den Tag! Ob es am ALA liegt?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen