Dienstag, 2. Juli 2013

Malaysia

Kurzes Update aus Malaysia...
Durian-Saison! Wer hätte gedacht, dass ich mal dazu kommen würde, fast jeden Tag frische Durian zu essen?? UNd die malaysische ist wirklich gut. Paradies. Wir leben jetzt auf einer kleinen Obstfarm mit Rambutan, Cempedak, Durian, Kokospalmen etc.
Was auch super ist, und mir schon in Bali aufgefallen ist, dass meine roten Wangen hier kaum noch vorhanden sind. Muss am Klima liegen.
Leider hab ich seit einiger Zeit eher Durchfall. Was ich anfangs der Durian zuschrieb, weil viele Leute das nach dem genuss von zuviel (gibt es ein Zuviel??) Durian berichten.  Aber die letzten Tage hatte ich keine Durian mehr. Muss mal weiter beobachten.  Ansonsten esse ich fast täglich Kokosnuss (oder trinke die jungen), dazu Ananas, viel Gemüse in Kokosmilch, Tempeh, und die super leckere Laksa-Suppe.
Wir eröffnen hier jetzt ein gesundes Lunch-Cafe mit viel Rohkost. Ein Traum wird wahr.
Kurz: ich fühle mich wohl, auch wenn es nicht immer einfach ist ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen