Mittwoch, 3. Februar 2010

# 362 - Wasser

Food-Log:
4 Sharonfrüchte, 4 Bananen, 1 Bataviasalatkopf
Sellerie-Gurke-Fenchel-Saft
Sellerie-Saft
Sellerie-Gurke-Fenchel-Saft
8 Sharonfrüchte, 2 Bananen, 2 Barhi Datteln
ZucchiniPasta mit Erdbeer-Sauce wie gestern
Vit. B 12, Jod

Ich merke immer mehr, wie unglaublich wichtig Wasser ist. Gerade wenn man mit der Rohkost anfängt und noch ziemlich toxisch ist. Ich hab durch die Rohkost Falten bekommen, ich habe ständig starken Durst und trockene Haut bekommen. Alles, weil ich nicht genug Wasser getrunken hatte. Und im Vergleich zu früher (ein Glas Wasser am tag) hatte ich meine Trinkmenge schon ordentlich erhöht auf 2 oder 3 Liter am Tag. Aber das reichte und reicht immer noch nicht aus, um die jahrelange Dehydrierung auszugleichen un dgleichzeitig die anfallenden Gifte auszuschwemmen. Daher zieht der Körper Wasser aus allen Zellen. Dazu kommt natürlich die tägliche Dehydrierung durch trockene Heizungsluft, Stadtluft etc.
Ich merke, dass Dehydrierung einer der Faktoren (neben Stress) ist, der meine Wangen stärker rot macht. Und ich sehe bei vielen Kollegen in dem Kaufhaus wo ich zur Zeit noch arbeite (25 % Luftfeuchtigkeit) ähnliches. Und so viele Kunden, die ich täglich bediene, haben extrem trockene und aufgesprungene Hände. Im Winter wird alles natürlich nochmal verstärkt.
Die letzten Wochen hab ich mich deshalb bemüht, noch viel mehr Wasser zu trinken. Ca. 2 Liter morgens als erstes nach dem Aufstehen. Bei der Arbeit (5 Stunden) 2 Liter Wasser (und danach bin ich immer noch ausgetrocknet ohne Ende). ZUsätzlich noch 1,5 liter grüne Säfte und zwischendurch noch mehr Wasser. Ich halte mich mittlerweile auch nicht mehr an die Regel, kein Wasser nach Mahlzeiten zu essen. Oft bin ich nach dem Essen noch durstiger als zuvor. Ich denke, es wäre blöd, nicht zu trinken. Durst ist ja eigentlich das letzte Anzeichen einer Dehydrierung. Und ich bin eigetnlich ständig durstig (Test auf Diabetes war negativ, also nichts ind er Richtung). Es ist schon erschreckend eigtl. weil es mir zeigt, WIE toxisch mein Körper immer noch ist. Kein Wunder, dass ich auch immer noch Probleme mit den Nieren hab. Die brauchen einfach viel mehr Wasser, um die ganzen Gifte rauszuschaffen.
Deshalb: trinken trinken trinken! Wenn Du Durst hast, ist es schon zu spät. Ich denke (hoffe), dass sich das im Laufe der Zeit und Entgiftung irgendwann bessert und ich vielleicht mit weniegr Wasser auskommen kann, aber zur Zeit hab ich viel an Hydrierung nachzuholen.
Ich denke auch, dass ich in Spanien vielleicht nochmal mehr Wasser brauchen werde bei der Hitze. Wir werden sehen.
Was ich aber auf jeden Fall gemerkt habe, ist dass Fett unglaublich dehydriert. In meiner High Fat-High Greens-Phase hab ich nach den Fettmahlzeiten immer rote warme Wangen bekommen. Auch wenn ich zu viele Datteln gegessen hab. Bananen dehydrieren auch stark, wobei ich auch nicht ganz sicher bin, ob das vielleicht eher Detox-reaktionen sind? Vielleicht auch beim Fett, ich weiß es nicht. Fett soll ja auch Schwermetalle entgiften können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen