Ist Salz wirklich so schlecht für uns? In Übermaßen sicher, und in den Mengen, wie es in der KOchkost gebraucht wird, auf jeden Fall. Aber reicht das Natrium in Sellerie und grünen Blättern wirklich aus, um uns genug mit Salz zu versorgen?
Natriummangel ist genauso schlecht wie zuviel Natrium.
Batmanghelidj empfiehlt ja in jedes Glas Wasser auch eine Prise Salz, damit es besser aufgenommen werden kann. Vielleicht bin ich auch deshalb ständig so durstig. Vielleicht kommt daher meine Dehydratation. Ich merke, dass mir die grünen Säfte mit vieeeeeel Sellerie sehr gut tun. Aber wieso kann man dann nicht einfach hier und na ne Prise Salz statt dessen nehmen? Ist Salz wirklich soviel schwieriger und anders für den Körper zu verwerten als das Salz in Pflanzen?
Auch bei Nebennierenschwäche wird immer gerne viel Salz empfohlen.
Salz soll ja laut Henning Müller-Burzler auch wichtig für die Eiweißverdauung sein. Na ja, ich hab ja nicht sehr viel Eiweiß in meiner Nahrung, aber vielleicht würde ich dann die Aminosäuren noch besser aufnehmen?
Mhm, das Salz ist schon ne knifflige Frage. Ich hab leider auch nicht Doug Grahams Buch, da steht ja sicherlich auch noch mehr über Salz...
Hier aber nochmal die Hauptgründe, die gegen Salzkonsum sprechen:
Salt is not good
Und ich muss sagen, es klingt schon alles sehr logisch. Ich denke, ich werde mich erstmal weiterhin an VIEEEEEEEEEL Sellerie halten. Vielleicht Algen ab und zu.
Irgendwie bin ich ja seit 811 so ausgetrocknet ständig. Da stellt sich halt die Frage, ist es Eiweißmangel, oder zu wenig Salz, oder einfach "nur" Detox?
Heute vormittag ging es mir jedenfalls schon wieder viel besser. ich schätze, ich hab es auch mit dem Wasser trinken gestern übertrieben. (Wenn es denn überhaupt Salzmangel war).
Food-Log:
4 Sharon, 5 Bananen, Selleriestangen, etwas Bataviasalat
Sellerie-Gurke-fenchel-Saft
Sellerie-Gurke-fenchel-Saft
6 Sharonfrüchte, 2 Bananen, ein paar Eichblattblätter, Selleriestangen
2 große Champignons mit Sellerie und Tomate gefüllt, Zucchinipasta mit einer göttlichen Tomaten-Sellerie-Dattel (6)-Basilikum-Sauce und Champignons und Sprossen (viel zu viel und viel zu viel gemischt - aber lecker)
vieeeeel zu viele Barhi Datteln mit Selleriestangen, au weh.
Heute noch eine kleine Inspiration für positives Denken:
Tired of all the talk they're talkin' all over this town
I'm tired of all the negativity that's going 'round
We focus all our energy on things that bring us down
Let's put our voices all together and make a joyful sound
Do just what you wanna do
Oh let the sun come shining through
Mir geht dieses Gejammere der meisten Menschen auch so auf die Nerven. ÜBERALL wird sich beklagt. Zuviel Schnee, es wird zu wenig gestreut, zu wenig Geld, die böse Regierung, die teuren Preise...... wir machen und das Leben so unglaublich schwer und fokussieren uns wirklich die ganze Zeit auf das Negative. Die Nachrichten sind voller Tod, Katastrophen, Unglück, bla bla.
Deshalb sehe ich keine Nachrichten mehr, ich lese keine Zeitung.
Das Erdbeben von Haiti? Tragisch, sicher. Aber DIE Möglichkeit, um die Situation dort zu bessern. Um uns auf das Positive zu konzentrieren. es gibt nichts Schlechtes auf der Welt. Es gibt nur negative Gedanken über das, was passiert. Punkt.
Ich weiß, dass ich oft selbst noch in negative Gedanken abdrifte, aber im Großen und Ganzen werde ich immer besser im positiven Denken.
Negative und unfreundliche Menschen ziehen mich oft noch runter, z.B. schlecht gelaunte Kunden, die ihren Frust an mir auslassen. Ich arbeite daran, mich davon nicht beeinflussen zu lassen. Natürlich ist es anstrengend, genauso wie z.B. Familienbesuche bei Verwandten, die ständig nur negativ denken, sich ständig Sorgen und Gedanken machen... Das raubt mir positive Energie und ich hoffe, dass ich da eines Tage sdrüber stehen kann und einfach lächeln kann.
Arbeite zur Zeit an meinem neuen Vision Book. Macht Spaß. Und fördert positive Gedanken. Unsere Gedanken sind das Kraftvollste, was unser Leben beeinflusst und schafft. Wichtiger als alle Gifte die wir aufnehmen oder was wir essen oder wieviel wir uns bewegen. Unsere Gedanken können alles.
Ich schaue auch schon seit längerer Zeit keine Nachrichten mehr. Das regt mich nur auf. Nur noch Serien, die spannend sind. Positive Gedanken sind so wichtig!
AntwortenLöschen