Sonntag, 31. März 2013

Health and Happinezz

Ich bin zur Zeit fleißig am Basteln an meiner Health and Happinezz Seite, wo ich alles mal etwas mehr strukturieren möchte. Eine meiner Lieblingsbeschäftigung, vielleicht bin ich immer noch mehr Aspie als ich denke ;)
Trotzdem, ich mag diesen Blog hier, wo ich einfach hinrotze, was ich denke, gelesen hab, überlege etc.
Aber irgendiwe müssen Ergebnisse dann auch endlich mal ein Format bekommen.
Darum soll es bei Health and Happinezz geben.

Ansonsten habe ich überlegt, die vielen Magersüchtigen oder Essgestörten, die bei 801010 Recovery suchen, nehmen durch diese Ernährung natürlich erstmal zu. Gewichtszunahme ist ja auch normal, wenn man wieder normale Kalorienmengen isst nach langem Hungern. Aber viele der Mädchen leiden natürlich darunter, dass sie dann mehr zunehmen als ihnen lieb ist (kenn ich).
Ich habe überlegt, 801010 ist ja eigentlich toll, weil es empfiehlt, endlich genug Kalorien zu essen. Aber wenn jemand sehr lange Kalorien reduziert hat, dann hat er meist auch starken Proteinmangel. Und würde vielleicht daher in der Recovery-Phase von mehr Fett und Protein profitieren als nur je 10 %. Der Körper braucht ja nicht nur Kohlenhydrate. Wenn man dann voll regeneriert ist, dann kann man vielleicht gut mit der 801010 Ratio leben.Denn dann arbeitet die Proteinsynthese gut, der Körper kann die essentiellen Fette selbst herstellen etc.
Und mit mehr Protein in der Recovery-Phase kann man dann vielleicht auch schneller Muskeln aufbauen und nimmt nicht soviel zu oder nimmt schneller auf Normalgewicht wieder ab.
Zum Beispiel Adrienne, eine Langzeit-801010-Anhängerin, die viel zugenommen hat und soweit ich weiß, immer noch einige Kilo zuviel hat. Aber auch Muskeln, und sie macht viel Sport und fühlt sich gut und insofern alles gut. Ich denke nur, ein bißchen mehr Protein könnte ihr vielleicht helfen, die letzten Kilos zu verlieren.
Keine Ahnung.
Menschen, die vorher "normal" gegessen haben, haben mit 801010 ja eher Erfolge, nehmen ab etc. Die haben dann genug Protein.
Egal. Ich denke, es ist ein Privileg, dass wir heutzutage soviel Essen und Auswahl haben. Und wir machen ein Problem daraus. So viele Menschen auf der Welt hungern, und wir denken daran, wie wir dünner oder muskulöser werden können. Wie viele Kalorien dies oder das hat. Perverse Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen