Freitag, 29. März 2013

Körpertemperatur und kalorien

Meine Morgentemperatur im Bett ist meist so um die 36,4. Was zwar immer noch unter der Norm ist, aber eigentlich fast okay. Nach dem Frühstück aber (heute waren es 3 kleine Fuji-Äpfel mit ca. 150 ml Kokoscreme (eigtl. Kokosmilch, aber weil es so kalt ist hier, haben sich das Wasser und die Creme getrennt) waren es 35,6!
Was doch für die Theorie spricht, dass morgens noch mein Adrenalin (oder war es Cortisol?) so hoch ist und meine Temperatur hoch hält (wegen Unterzuckerung nachts). Und nach dem Frühstück zeigt es dann sein wahres Gesicht.
Wie auch immer, Schilddrüsenunterfunktion.
Im Laufe des Tages (gestern zum Beispiel) pendelte es sich dann aber wieder hoch zu 36,3 oder später 36,7 (nach dem Mittag: gedünsteter Brokkoli mit ordentlich Zwiebel und Knobi und Thunfisch aus der Dose).
Vielleicht sollte ich zum Frühstück auch wieder Eiweiß essen. Mal schauen ob die Temperatur auch so absinkt, wenn ich ein Omelett esse. Ich glaube fast nicht.
Hängt vielleicht auch mit Salz zusammen. Ein salziges eiweißreiches Frühstück wird ja auch empfohlen bei Nebennierenschwäche.
Alles nicht so einfach.

Und dann immer dieses Anschwellen im Laufe des Tages. Morgens ist mein Bauch noch ganz okay, so würd ich mich auch im Bikini an den Strand trauen. Ist zwar immer noch reichlich fett dran, aber es ist ok. Aber im Laufe des Tages schwillt er um mehrere Zentimeter an.

Die Billy Craig Seite ist allerdings höchst interessant, nicht nur,weil er Asperger ist :)
Ich wünschte, ich könnte mich mal komplett von wem durchchecken lassen, der soviel Ahnung von der Thematik hat.
Er empfiehlt ja ähnlich wie bei 30Bad hochkalorisch zu essen, um den Metabolismus wieder hochzubringen. Allerdings ist er so nett und rät langjährigen Diät-Frauen, das langsam anzugehen, und die Kalorien langsam zu steigern. Ich glaube, dann nimmt man auch nicht so viel zu. Das ist ja das, was ich versuche. "Normale" Kalorienmengen zu essen, auch einige Tage ohne viel Bewegung (und trotzdem normal essen), und dann vielleicht langsam steigern.
Wie viele Kalorien verbrauche ich im RUhezustand? Ca. 1500.
Mit leichter Bewegung sind es dann 1800 was das absolute MINIMUM für mich sein muss.Püh.
Wenn ich dran denke, wie ich früher gegessen hab... weniger als ein Bauer in Äthiopien teilweise. Beschämend.
Also ich versuche die 2000 Kalorien zu erreichen. Auf 30Bad empfehlen sie ja 2500 Minimum für Frauen. Aber da essen sie ja auch nur Obst.
Das ist dann nämlich auch eine Frage von mir. Wenn ich versuche meinen Stoffwechsel hochzupushen mit hochkalorischer Nahrung - ist es dann egal, was für Nahrung??? High carb, low fat, high fat oder ein Mix von allem? Ich versuche mich an einem Mix a la Ray Peat. Keine PUFAs, aber relativ viel Eiweiß, Kohlenhydrate aus Obst, gesättigte Fette wie Kokos.
Was ich so esse (gestern z.B.):
morgens Äpfel mit Kokosraspeln und Kakaopulver
mittags Gemüse mit THunfisch aus der Dose
nachmittags nochmal Äpfel mit KOkos
abends wie Mittag
Sind das genug Kalorien??? Kommt natürlich auf die Mengen an, und Kokos hat ja schon recht viel Kalorien.Ich bin einfach zu faul, alles abzumessen, aufzuschreiben usw.
Denke aber, dass ich vielleicht mehr Eiweiss vertragen könnte, also öfter mal Omelett zum Frühstück. Für mich ist immer das Problem, wo bringe ich mein Obst unter? Das gärt ja nach gekochten Mahlzeiten. Vielleicht auch ein Grund, warum Ray Peat auf Orangensaft schwört, das geht auch nach gekochtem. Sollte ich vielleicht mal versuchen. Äpfel sind ja auch nicht gerad einfach zu verdauen und auch nicht immer so reif wie sie sein sollten.

Was ich aber dringend machen muss, ist mehr Wasser zu trinken. Bin morgens immer ausgedörrt und die Falten werden immer tiefer. Nicht gut.
Und mit dem Käse weiß ich auch nicht. Könnte auch am Histamin liegen. Oder allgemein am Kasein. Aber ich weiß ja nicht mal, ob es am Käse liegt, wenn ich geschwollene rote Wangen habe.
Seufz. Riesenseufzer.
Weitermachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen