Dienstag, 26. März 2013

Progesteron Nebenwirkungen

Ich bin ja jemand, der immer gen alles gleich mal ausprobiert, und dann bei Nebenwirkungen auch schnell wieder aufgibt. Vielleicht nicht immer sinnvoll.

Creme also seit 2 Tagen Progesteron.Spüre leichte Übelkeit und Sodbrennen. Lese über Progesteron und Nebenwirkungen - und bin jetzt am Überlegen ob ich es lieber wieder lasse. Meine größte Angst ist auch immer: nehme ich zu? Und tatsächlich, seit der Chlorella/ALA-Phase hab ich etwas zugenommen und bin es noch nicht wieder los. Und mit dem Progesteron jetzt wird es vielleicht auch nicht besser.
Vielleicht sollte ich einfach wieder zurückgehen zu: gute Ernährung, wenig Stress, etwas Sport.
Nennt mich eitel, aber für mich ist das gewicht schon leider wichtig. Auch wenn ich weiß, dass es wichtiger ist, sich auf die Gesundheit zu konzentrieren und das Gewicht wird dann irgendwann schon normal werden.
Na ja, die anderen nebenwirkungen wie Depressionen beim Progesteron stimmen auch nicht gerad zuversichtlich. Also werd ich es einfach lassen. Darauf hoffen, dass mein Körper irgendwann von selbst heilt und die Hormone von selbst normal regelt.
Natürlich kann man nach 2 Tagen noch überhaupt gar nicht urteilen ob einem was bekommt oder nicht, aber ich will gerad kein Risiko eingehen. Und ich will schon gar nicht zunehmen, ich hab noch ein paar Kilos zu verlieren.
Eitles Stück, ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen