Argh!
Okay, da ich in letzter Zeit wieder öfter Flushs kriege, also rote heiße Wangen (und ich meine nicht nur ein bißchen, es ist wirklich knallrot und heiß), bin ich wieder am googlen.
Vor ein paar Wochen war es bei mir nämlich richtig gut, sie waren kaum rot. Lag es am Antibiotikum, das entweder geholfen hat oder als negative Auswirkungen mehr Flushs verursacht?
Lag es an den Nüssen oder am Kakao oder dne Eiern?
Liegt es an Paleo?
Mehr Histamin?
Ganz andere gründe?
Ich glaube ja, ganz hintergründig ist da immer noch die Amalgamvergiftung & Co.
Es nervt sooo.
Das einzige mal in meinem Leben, wo meine Wangen wirklich normale Farbe hatten, war nach einem 5tägigen Wasserfasten. Oder auch das eine oder andere Mal, wo ich wirklich SEHR viel Wasser getrunken hab (das hat mir dann aber in anderer Hinsicht nicht gut getan).
Also muss es doch mit dem Essen/Darm zusammenhängen.
In meiner Rohkostzeit hab ich auch viel weniger Flushes bekommen, als ich kein Wasser getrunken hab. Wenn ich viel Wasser getrunken hab, war ich öfter geflusht. Hab heute jetzt gerad gelesen, dass es vielleicht an zu wenig HCL liegen kann, also der Salzsäure im Magen zur Verdauung. Die wird durch soviel wasser stark verdünnt und dann kann man nicht mehr richtig verdauen. Leuchtet ein.
Allerdings hab ich vor ein paar Wochen als es so gut war, viel tee getrunken. Halt nur wenig gegessen wegen der Antibiotika und Bronchitis, hauptsächlich Äpfel und Orangen.
Könnte es am kakao liegen? Der soll ja aber eigentlich entzündungshemmend wirken. Andererseits aber auch als trigger in Frage kommen.
Wenn man es nur wüsste. Dann würd ich ja auf alles Üble verzichten.
Aber wenn ich dann lese, dass manche ihre roten Wangen durch eine "nur Fleisch"-Diät los sind und andere bei paleo mehr Flushes bekommen, dann weiß ich auch nicht weiter. Es nervt.
Die Leute sehen Dich und denken, Du bist ständig errötet. So schüchtern??
Und wenn ich richtig flushe, dann schaut es soo extrem aus, dass ich echt nicht rausgehen kann. Da hilft dann auch kein make Up mehr.
Was helfen würde, wäre wahrscheinlich ein längeres Wasserfasten. Alles auf Null, darm & Co heilen.
Oder ein Juice-Fasting mit grünen Gemüsesäften. Das steht schon noch irgendwie auf meiner Liste. Aber kostet natürlich auch ziemlich, bei den Mengen an möglichst biologischem Gemüse und Grün, dass man da braucht.
Ich würde mich ja gerne mal wieder bei einem fähigen Heilpraktiker durchchecken lassen. Also komplett und dann bitte mit Ursachenforschung, nicht Symptombekämpfung.
Nach all den Jahren bin ich also immer noch am Suchen und Hoffen auf die Spontanheilung.
Positiv denken, Carrie! Was Du alles schon geschafft hast!! Und in einem Blog hab ich gelesen, dass nach 6 Monaten Paleo der Hirsutismus verschwunden war. Also ich bleib erstmal dabei. Vielleicht ist es nur ein temporäres Flushing von der Reduzierung der Kohlenhydrate (hab ich auch ein paar Mal gelesen). Und danach wird es besser. Oder es ist, weil durch das ACC (vorgestern abgesetzt) wieder mehr Hg umherkreist.
Oder was weiß ich.
Über Tips freue ich mich immer
Donnerstag, 7. März 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Also ich habe genau das selbe Problem seit einiger Zeit. Meine Wangen und die Stirn glühen dann richtig. Werde am Di mal einen Allergietest machen. Hoffe noch immer das jemand eine Lösung hat da ich schön langsam vezweifle.....
AntwortenLöschen