Samstag, 9. März 2013

Rote Wange Update: Histamin und Die unmögliche Ernährung

Nun ja. Es ist ja nicht so, dass ich mich schon Jahre früher mit Histamin beschäftigt hätte...
Aber: Nehmen wir einmal an, ich müsste all die Dinge weglassen a la Paleo Autoimmune Protocol. UND dann noch die Histaminbomben. Dann bleibt aber echt nicht mehr viel. Das kann es doch nicht sein.
Vielleicht sollte ich mich doch mehr auf Quecksilberentgiftung konzentrieren und hoffen, dass mein Darm danach von alleine besser ist?
Das war ja schon immer mein Problem. Je mehr man liest, umso weniger kann eigentlich essen. Aber eigentlich war ich da drüber weg. Ich will nur endlich gesund werden. Und wenn ich dann lese, dass manche Leute alleine durch Quecksilberausleitung gesund geworden sind, ohne großartige Ernährungsumstellung (was nicht heißt, dass gesunde Ernährung nicht wichtig ist), dann sagt das doch auch was aus.
Überlege jetzt ob ich mir mal wieder Chlorella holen soll. Ich glaube nicht, dass ich noch sooo viele Gifte hab ehrlich gesagt. Wahrscheinlich hauptsächlich noch in den Drüsen, der Leber? und im Darm (was wiederum zur Leber geht).
Deshalb Chlorella um das Quecksilber im Darm zu binden bevor es zur Leber zurück geht. Knoblauch und Zwiebeln weiterhin viel essen für den Schwefel. Und vielleicht auch mal mehr frisches Koriander wenn ich es finde. Hab ich in Indonesien öfter mal gegessen und hatte keine krassen Auswirkungen, denke also, das geht jetzt schon (im Gegensatz zu meinen Entgiftungsanfängen wo ich bei einem Tropfen Koriander am Handgelenk schon heftig Symptome bekommen hab (aber das ist vielleicht auch was anderes als Koriander frisch zu essen).
Na ja, und CHlorella bietet ja auch gleichzeitig viel basische Proteine und sonst viel Gutes, ist also eh kein Fehler. Solange ich keine heftigen Nebenwirkungen bekomme.
Und Ernährung in der Zeit werde ich low carb weiterbehalten, auch weiter Fisch essen. Und rohes Obst und Gemüse. Und wenn ich Histaminflushes bekomme, na ja, dann ist das halt so. Geht mit voranschreitender Entgiftung bestimmt auch irgendwann weg.
Alternative sehe ich ansonsten nur in längerem Wasserfasten. Will ich alleine nicht machen.

3 Kommentare:

  1. Chlorella ist teilweise selbst mit Quecksilber belastet - je nach dem, wo sie gezüchtet wrude. Davon würde ich die Finger lassen. Auch Koriander steht im Verdacht Hg ins Gehirn zu verschieben und gar nicht auszuleiten. Ich empfehle ALA, das kennst Du sicherlich auch. Wird von verschiedenen Seiten inzwischen empfohlen, nicht nur im Hinblick auf Hg-Ausleitung. Auch hierzu gerne den Ferriss lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, ich bestell immer (also damals jedenfalls) Chlorella indoor gezüchtet und mit Zertifikat (na ja, was das heißen mag). Hab da ein paar angeblich sichere Quellen empfohlen bekommen.
    ALA hab ich sogar noch hier. Seltsamerweise hab ich damals nach Cutler immer nur DMSA genommen, aber bei ALA war ich unsicher. Man sagt ja, dass man das erst später nehmen soll, nachdem man schon mit DMSA freigeräumt hat. Weiß jetzt nicht, ob ich das einfach so nehmen kann, oder noch einen zusätzlichen Chelator dafür benötige. Vielleicht versuch ich es zusammen mit Chlorella.
    Ferriss werd ich definitv mal nachschauen.
    Danke für die Tipps!

    AntwortenLöschen
  3. ok, indoor cholorella mag besser sein. kenne mich da nicht so genau aus. erscheint mir aber im verhältnis zu ala überteuert. ala kann man auch so nehmen. habe ich extra nachgelesen. das räumt überall auf. aber ich bin auch immer etwas unbedarf bei solchen dingen - bis ich symptome bekomme. hahaha.

    AntwortenLöschen